L145: Regen verzögert Bauende

Kenn/Schweich · Wie der LBM nun mitteilt, hat das Wetter einen Strich durch die jüngste Planung gemacht: Die Sanierungsarbeiten an der L145 zwischen Kenn und Schweich werden voraussichtlich doch erst am Dienstag abgeschlossen sein.

Der stellvertretende Trierer LBM-Dienstellenleiter Hans-Michael Bartnick schildert die Gründe für die Verzögerung: "Wegen des Dauerregens am Donnerstag Nachmittag kommt es zu unerwünschten Verzögerungen im Asphalteinbau.

Um diese auszugleichen, soll ab Freitag das Bauverfahren beschleunigt werden." Dadurch könnten die Rückstaus aber noch ein bisschen länger werden; in Stoßzeiten werde die Ampel gegebenenfalls dann aber auch handgesteuert, um Spitzen abzufangen.

Bartnick: "Die Baufirma wird über das Wochenende weiter arbeiten. Bis Dienstagabend wird die Baustelle mit Sicherheit beendet sein. Voraussetzung dafür ist jedoch, das Wetter hält sich ab Morgen an die Wettervorhersage und die Baugeräte halten durch.".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort