Lage auf den Straßen trotz winterlicher Verhältnisse ruhig

Trier/Region · Weiterhin Schneefall und Glätte: Am Abend werden im Bereich Trier weitere Niederschläge erwartet. Bei derzeit minus drei Grad bleibt es ruhig auf den Straßen. Trotz anhaltender winterlicher Straßenverhältnisse meldete die Polizeidirektion Trier tagsüber nur noch wenige Unfälle in der Region.

Lage auf den Straßen trotz winterlicher Verhältnisse ruhig
Foto: Fritz-Peter Linden

(MRA/mai) Nach 62 Zwischenfällen am Freitag und in der Nacht zum Samstag wurden bis Sonntag bislang nur noch 26 Unfälle registriert.

Laut Wettervorhersagen sind allerdings für Trier für den Abend weitere Niederschläge vorhergesagt.

Im Bereich Hermeskeil sowie bei Saarburg sind einige Straßen gesperrt.

Die Saarburger Polizei meldet acht Unfälle mit Blechschäden. Ein Mensch wurde dabei leicht verletzt. Im Bereich Saarburg sind die K111 zwischen Züsch und Bilzingen sowie die K 121 zwischen Trassem und Portz für den Verkehr gesperrt. Dort drohen Bäume wegen der Schneemassen umzustürzen.

Bei Prüm ereigneten sich laut Polizei drei kleinere Unfälle mit Blechschäden. Bei Prüm liegen etwa 20 Zentimeter Schnee.

Im Bereich Traben-Trarbach und Zell kam es zu einem Unfall.
Vielfach müssen die Autofahrer dort mit einer geschlossenen Schneedecke rechnen. Nur die Bundesstraßen werden geräumt.

Die Morbacher Polizei hat aktuell ebenfalls keine Unfälle registriert. Die B 327 war kurzfristig gesperrt, weil ein LKW in den Graben gerutscht war und geborgen werden musste. Im Bereich Morbach liegen etwa 40 Zentimeter Schnee.

Die Straßenmeistereien Hermeskeil und Saarburg melden gesperrte Straßen, die derzeit nicht mehr geräumt werden können, aber voraussichtlich am Montag wieder freigegeben werden sollen. Im Bereich der Straßenmeisterei in Hermeskeil sind die L146 zwischen Reinsfeld und Holzerath gesperrt, die L142 zwischen Zerf und Weißkirchen, die K69 zwischen Mandern und Weißkirchen, die K46 zwischen Ollmuth und Franzenheim, die K45 zwischen Obersehr und Ollmuth und die L139 zwischen Pellingen und Franzenheim.
Im Bereich Hermeskeil liegen etwa 30 Zentimeter Schnee.

An der Mosel war es laut Polizei ruhig. Dort sind die Hauptstraßen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort