Parteien Landes-SPD hält an Parteitag in Trier mit 450 Teilnehmern fest, Kommune hat keine Einwände

Exklusiv | Trier · Fällt der für Ende November in Trier geplante SPD-Parteitag wegen des Quasi-Lockdowns ins Wasser? „Nein“, heißt es zumindest derzeit aus der Mainzer Parteizentrale.

Landes-SPD hält an Parteitag in Trier mit 450 Teilnehmern fest
Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Die Landes-SPD hält ungeachtet der jüngsten Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie an ihrem für Ende November geplanten Parteitag in Trier fest. Die Trierer Arena sei eine der größten Hallen in Rheinland-Pfalz und verfüge zudem über eine gute Lüftungsanlage, sagte Parteisprecher Timo Haungs auf Anfrage von volksfreund.de Ein Sprecher der Stadt sagte, aus Sicht der Kommune könnten Parteitage stattfinden. Anders könnten die Parteien ihrer grundgesetzlichen Aufgabe derzeit noch nicht nachkommen. Erforderlich sei ein gutes Hygienekonzept, auf dessen Einhaltung streng geachtet werde.