Landkreis gegen Call-Center-Schließung

Wittlich · Mit einem Brief an Telekom Vorstandschef René Obermann sowie an die Vertreter der Bundesrepublik Deutschland im Aufsichtsrat reagiert der Landkreis Bernkastel-Wittlich auf die geplante Schließung des Call-Centers des Unternehmens in Trier.

Die derzeit dort beschäftigten 120 Mitarbeiter sollen zukünftig nach Bonn pendeln. Wenn sie dieses Angebot nicht annehmen, werden sie arbeitslos (der TV berichtete). Viele der Betroffenen lebten im Landkreis, heißt es in einem vom Bernkastel-Wittlicher Kreisausschuss einstimmig verabschiedeten Schreiben an den Telekom-Chef. Das Gremium protestiert darin gegen die Schließungspläne. Aufgrund der Entfernungen sei ein Arbeitsplatzwechsel nur schwer möglich und in vielen Fällen nicht zumutbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort