Landscheid: Beifahrerin stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gegen 14.40 Uhr auf der A60 bei Landscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) ereignet. Dabei ist die 67-jährige Beifahrerin in einem Mercedes aus dem Raum Zülpich (Nordrhein-Westfalen) ums Leben gekommen. Der Fahrer, ihr 66 Jahre alter Ehemann, wurde schwer verletzt.

Landscheid: Beifahrerin stirbt bei schwerem Verkehrsunfall
Foto: Konrad Geidies

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Wittlicher Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war mit einer Kehrmaschine der Autobahnmeisterei Schweich kollidiert.

Der Wagen war bei einer Geschwindig von 120 bis 130 Stundenkilometern, so Zeugenaussagen, plötzlich nach rechts geraten und mit der Kehrmaschine zusammengestoßen. Ein 36-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde ebenfalls schwer verletzt.

Das Ehepaar war auf dem Weg zu einer Familienfeier im Kreis Trier-Saarburg.

Die A 60 war während der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Wittlich gesperrt. Der Verkehr staute sich. Etwa 50 Einsatzkräfte, darunter die Feuerwehren aus Dudeldorf, Landscheid und Metterich sowie DRK und Polizei waren im Einsatz.

Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter von den aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Schweich mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Ein Polizeihubschrauber leistete bei der Unfallaufnahme Unterstützung aus der Luft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort