Landtagswahl: Erneute Kandidatur von CDU-Mann Billen wahrscheinlich

Bitburg · Tag der Entscheidung: Der umstrittene Eifeler CDU-Landtagsabgeordnete Michael Billen (54) wird heute Abend bekanntgeben, ob er bei der Landtagswahl im nächsten Jahr erneut kandidieren will.

(sey) Billen sitzt seit 1996 für den Wahlkreis Bitburg im Mainzer Parlament. Wegen der sogenannten Polizeidaten-Affäre stand der Eifeler Landwirt zuletzt innerparteilich stark in der Kritik. Rücktrittsforderungen wies der Christdemokrat mehrfach zurück.

In Parteikreisen gilt es als sicher, dass Michael Billen seinen Hut 2011 erneut in den Ring werfen wird. Tritt er wieder an, muss er sich allerdings zunächst Ende Juni auf einem CDU-Kreisparteitag gegen seine innerparteiliche Widersacherin Mathilde Weinandy (59, Prüm) durchsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort