Langfinger in Bitburg und Röhl unterwegs

Bitburg/Röhl · Bei mehreren Einbrüchen ist Material zum Dämmen sowie eine Anzahl an Elektrogeräten gestohlen worden. Ein weiterer Einbruch in ein Elektrounternehmen scheiterte jedoch.

(red) Unbekannte Täter versuchten am 22. oder 23. September, auf dem Firmengelände eines Elektrounternehmens in der Bitburger Bahnhofstraße in die Werkhalle einzubrechen. Die Täter überstiegen einen zwei Meter hohen Zaun. Am Tor wurden mehrere Metallbolzen entfernt. Es gelang den Tätern jedoch nicht, das Tor zu öffnen. Sie versuchten dann noch, über zwei eingeworfene Fenster einzusteigen. Auch dieser Versuch scheiterte.

Erfolgreicher waren unbekannte Langfinger in der benachbarten Gemeinde Röhl. Aus einer Lagerhalle eines Schreinereibetriebes wurden am 21. September drei Alu-Leitern sowie 13 Rollen Dämmmaterial entwendet. Die Zwischentür zum Lager war gewaltsam aufgebrochen worden.

Auch aus der Werkhalle eines Unternehmens in der Bitburger Claude-Dornier-Straße wurden in der Zeit zwischen dem 14. und 23. September mehrere Elektrogeräte entwendet. Als Diebesgut wurde abtransportiert: ein Delta Schleifer, eine Handflex, Marke Mosch, eine Oberfräse, eine AEG-Schleifmaschine, ein Elektrohobel, eine Handflex Marke Kinzo sowie ein Schutzgasschweißgerät mit Zubehör. Die Täter verschafften sich durch gewaltsames Öffnen eines Falttores Zugang zu der Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort