Corona-Pandemie Laschet für „Brücken-Lockdown“ bis Mai

Düsseldorf · Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident will noch in dieser Woche mit den anderen Länderchefs über härtere Maßnahmen beraten. Die Modell-Projekte werden verschoben. Die Gastronomie bleibt weiter geschlossen.

Corona-Pandemie: Laschet für „Brücken-Lockdown“ bis Mai
Foto: dpa/David Young

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat sich für schärfere Maßnahmen ausgesprochen, um die dritte Welle der Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Der CDU-Chef warb bei einem Auftritt im Impfzentrum von Aachen für einen „Brückenlockdown“ bis zu dem Zeitpunkt, wo deutlich mehr Menschen geimpft seien. „Ich weiß, dass viel müde sind, aber ab dem Monat Mai/Juni werden wir in eine neue Phase der Pandemie kommen“, so Laschet. Eine große Mehrheit sei bereit, diesen Schritt mitzugehen.