1. Region

Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Ein Lastwagenfahrer hat am Freitagabend gegen 17.30 Uhr auf der A 60 einen Unfall verursacht und danach das Weite gesucht.

(siko) Eine Golffahrerin war zwischen Landscheid und der Anschlussstelle Wittlich-Mitte unterwegs und überholte mehrere Fahrzeuge auf der linken Spur, als in Höhe der Fintenkapelle plötzlich vor ihr von rechts ein größerer blauer Laster auf die Überholspur wechselte. Die Golffahrerin versuchte noch zu bremsen, wich nach links aus und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Dann drehte sich der Golf und blieb auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, am Golf entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Autobahnpolizei sucht Zeugen: 06502/9165-0. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich und das DRK Badem.