Laubbaum umgefahren - Fahrer verschwunden

Morbach · Die Polizei in Morbach sucht nach einem Autofahrer, der in der Nacht zum Samstag in Morbach einen 15 Zentimeter dicken Laubbaum umgefahren hat. Das verlassene Verursacherfahrzeug hat die Polizei inzwischen ausfindig gemacht, es ist stark beschädigt. Den Fahrer hingegen hat die Polizei bislang nicht identifizieren können.

Laubbaum umgefahren - Fahrer verschwunden
Foto: dpa

Am Samstag, 13. Juni, entdeckt eine Streife der Morbacher Polizei gegen 6 Uhr im Ortskern von Morbach den frisch umgefahrenen Laubbaum. Der etwa 15 Zentimeter dicke Stamm war ab der Wurzel total zersplittert. Die Äste der Krone lagen verstreut auf dem Gehweg und auf der Fahrbahn.

Der Unfallverursacher war nicht anzutreffen. "Er hatte sich entfernt, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern beziehungsweise ohne die dadurch entstandene Gefahrenstelle abzusichern", so die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung wurde das stark beschädigte Fahrzeug, ein weißer VW-Scirocco mit Wittlicher Kennzeichen, verlassen aufgefunden. Der gesamte Frontbereich war beschädigt. Die Schadenshöhe am Auto schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die Ermittlungen nach dem Fahrer sind noch nicht abgeschlossen.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Morbach, Telefon 06533/93740, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort