Leiche im Stausee: Ist es die vermisste Nancy Wolff?

Diekirch (Lux.) · Die 26-jährige Nancy Wolff aus dem luxemburgischen Ettelbrück ist vermutlich tot. Bei einer am Dienstag in einem Stausee gefundenen Leiche handele es sich höchstwahrscheinlich um die vermisste junge Mutter. Eine Person aus ihrem Umfeld soll eingeräumt haben, die Frau in den See geworfen zu haben.

(r.g.) Ist die seit dem 1. Mai dieses Jahres vermisste Nancy Wolff aus dem luxemburgischen Ettelbrück tot? Die Ermittler in Diekirch gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sie am Dienstagmittag die Leiche der 26-Jährigen gefunden haben. Taucher hatten den toten Körper einer Frau am Dienstagmittag aus dem Obersauer-Stausee bei Esch-sur-Sûre entdeckt. Vorausgegangen war die Aussage einer bereits ins Visier der Ermittler geratenen Person, die Nancy Wolff offenbar kannte. Ob es sich hierbei um einen Mann oder eine Frau handelt, ist bislang nicht bekannt. Diese Person soll gegenüber einem Untersuchungsrichter in Diekirch eingeräumt haben, die Nancy Wolff in den Stausee geworfen zu haben.

Die Polizei hatte mehrmals versucht, die Vermisste mithilfe von Zeugenaufrufen zu finden. Selbst die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" hatte den Fall im Herbst aufgegriffen - ohne Erfolg. Als falsche Spur erwies sich auch die Vermutung, Nancy Wolff könnte sich in der Südeifel aufgehalten haben . Damals hatte es für die Ermittler Anhaltspunkte gegeben, dass die junge Frau noch einmal in Bitburg gesehen wurde. Sie war angeblich in Ettelbrück in einen schwarzen Mercedes eingestiegen. Aufgrund der Hinweise hatte die Polizei die südeifeler Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort