Leiche in Panzweiler war vermutlich Obdachloser

Panzweiler · Die männliche Leiche, die am Dienstag in der Gemarkung Panzweiler (Kreis Cochem-Zell) gefunden wurde, ist vermutlich identifiziert. Demnach soll es sich um einen 50-jährigen obdachlosen Polen handeln, der im Hunsrück unterwegs war.

Die nur spärlich bekleidete männliche Leiche wurde am 22. Juli im Distrikt Dreiherreneiche, Gemarkung Panzweiler, von einem Landwirt gefunden. Da es vor Ort keine Hinweise auf die Identität des Mannes gab, suchten am darauffolgenden Tag Beamte verschiedener Polizeiinspektionen und Diensthundeführer der Polizeidirektion Wittlich das angrenzende Gelände ab.

In rund 160 Meter Entfernung vom Leichenfundort wurden eine Jeans und eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten gefunden. Zurzeit gehen die Ermittlungsbehörden davon aus, dass die Sachen dem Toten zuzuordnen sind. Demnach handelt es sich um einen 50-jährigen Polen, der in den vergangenen Wochen ohne festen Wohnsitz im Hunsrück zu Fuß unterwegs war.

Vermutlich war der Mann zum Zeitpunkt, als er gefunden wurde bereits einige Tage tot. Nach Polizeiangaben ergeben weder die Spurensicherung vor Ort noch die Obduktion des Toten Hinweise auf Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort