Leiwen: Feuerwehrgroßübung in Ferienpark (mit Fotostrecke)

Im Landal Ferienpark in Leiwen übten am Samstag die Feuerwehren und Rettungskräfte der Verbandsgemeinde Schweich den Ernstfall.

Das Szenario: Ein PKW und ein LKW waren auf dem Gelände des Ferienparks zusammengestoßen. Im PKW waren zwei Personen eingeklemmt. Der LKW, der Gas an der Küche des Parks angeliefert hatte und dessen Tank nun leer war, war von Jugendlichen unbefugt benutzt worden. Dabei riss der Schlauch zum Gastank ab. Dadurch explodierten die Technikräume und das Feuer breitete sich auf die Tennishalle aus. Die Feuerwehr musste etliche Schwerletzte verarzten. Zudem brach die Löschwasserversorgung zusammen. An der Großübung waren 200 Einsatzkräfte beteiligt.

Fotostrecke:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort