Lenzenhuber Mode, Daun, Burgfriedstraße

Daun · „Das Web hat keine Seele“, sagt Karl-Heinz Slabik von Lenzenhuber Mode in der Burgfriedstraße in Daun. Das Geschäft gibt es seit 1920, heute wird es in dritter Generation geführt.

Lenzenhuber Mode, Daun, Burgfriedstraße
Foto: Barbara Cunietti

"Wir wollen Frauen schön aussehen lassen", erklärt er die Geschäftsphilosophie. "Dafür bieten wir eine individuelle und stilsichere Beratung." Auch für Traditionsgeschäfte sei wichtig, immer wieder neue Ideen zu haben, "die Moderne mit den über lange Zeit entwickelten und gelebten Wertvorstellungen verbindet", sagt Slabik. Auch wenn Traditionshäuser schon Bekanntheit genießen, hat jede Zeit ihre Herausforderungen. "Früher waren Modetrends langlebiger, heute geht alles schneller, der Markt ist anspruchsvoller", sagt Slabik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort