Lierfeld: Dachstuhlbrand am Wohnhaus

Ein Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in Lierfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) hat am Sonntagnachmittag einen erheblichen Sachschaden verursacht. Verletzt wurde niemand.

Lierfeld: Dachstuhlbrand am Wohnhaus
Foto: Elmar Kanz
Lierfeld: Dachstuhlbrand am Wohnhaus
Foto: Elmar Kanz

Schock für die Bewohner eines Einfamilienhauses im Oberdorf von Lierfeld (Am Acker): Während eines heftigen Gewitters schlug gegen 16.40 Uhr ein Blitz ins Dach ein. Die Feuerwehren Lünebach und Waxweiler rückten aus, trafen nach wenigen Minuten ein und bekämpften das Feuer. Mehrere Gruppen mit schwerem Atemschutz waren an den Löscharbeiten beteiligt. Es gelang den Feuerwehrkräften, ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.

Von außen ist nur geringer Schaden erkennbar, doch im Inneren des Gebäudes richtete das Feuer erheblichen mehr Schaden an. Die Polizei Prüm nahm vor Ort Ermittlungen auf. Menschen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort