Lift kaputt: Skisaison am Idarkopf beendet

Stipshausen · Der Lift am Idarkopf steht. Die Wintersportsaison 2009/10 ist damit bei Stipshausen nach Angaben des Betreibers Wolfgang Wittenhorst vorzeitig beendet. Der Lift sei kaputt. Ersatzteile gebe es nicht mehr.

 Noch stehen die Lifte still. Am Erbeskopf und am Idarkopf ist man aber zuversichtlich, dass eine gute Wintersportsaison bevorsteht. TV-Foto: Archiv/Ilse Rosenschild

Noch stehen die Lifte still. Am Erbeskopf und am Idarkopf ist man aber zuversichtlich, dass eine gute Wintersportsaison bevorsteht. TV-Foto: Archiv/Ilse Rosenschild

Bis zum nächsten Winter erhofft sich Wittenhorst ein neues Betreibermodell. In den vergangenen fünf Jahren gab es am Idarkopf mangels Naturschnee lediglich einige wenige Betriebstage.

Am Erbeskopf heißt es dagegen bei einer Schneehöhe von 40 bis 50 Zentimetern Ski und Rodel gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort