Lifte in der Eifel abgestellt

Prüm/Daun/Erbeskopf · Wintersportler kommen in der Region momentan nur noch im Hunsrück auf ihre Kosten. In der Eifel sind dagegen die Lifte mangels Schnee abgestellt worden.

(lrs/red) In der Eifel haben die Wintersport-Gebiete wegen des Tauwetters der vergangenen Tage eine Pause eingelegt. „Wir warten auf Schnee“, sagte Barbara Frohnhoff von der Monschau-Touristik. Bei fünf bis zehn Zentimetern Schnee sei kaum noch Wintersport möglich. „Wir haben aber noch eine schöne Schneelandschaft, in der man gut wandern kann.“ Auch in der Wolfsschlucht bei Prüm stehen die Lifte still. Rodeln ist aber weiter möglich. Auch in den Wintersportgebieten Schwarzer Mann und Mäuseberg ist Ruhe eingekehrt.

Im Hunsrück dagegen ist weiterhin Wintersport möglich. Am Erbeskopf sind die Lifte bis 21 Uhr geöffnet, am Freitag sogar bis 24 Uhr. Die Schneehöhe liegt im Mittel bei 25 bis 35 Zentimetern.

Mehr zum Thema Wintersport in unserem Special

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort