Liga fordert Stellungnahme zum Sparkurs der Trierer TBB

Trier · Die Ankündigung der Trierer Basketballer, künftig bei den Mitarbeiter- und Spielergehältern zehn Prozent einsparen zu wollen (alle Beteiligten hatten dem zugestimmt), hat die Liga auf den Plan gerufen: Die BBL will genaue Informationen über die finanzielle Lage der TBB.

(AF) BBL-Geschäftsführer Jan Pommer will sich einen Überblick über die Lage bei der TBB verschaffen. „Wir haben die Trierer aufgefordert, uns genaue Unterlagen einzureichen, damit wir die Situation richtig einschätzen können“, sagt er. „Wir haben den Eindruck, dass wir nicht früh genug informiert wurden.“ Wenn finanzielle Probleme auftreten, müssten diese „unverzüglich“ gemeldet werden. Sonst drohten Sanktionen. TBB-Manager Lothar Hermeling sagt dagegen, dass der Club „sehr früh“ informiert hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort