LKW-Fahrer schwer verletzt

Reinsfeld · Ein LKW-Fahrer ist am frühen Donnerstagmorgen auf der A1 auf Höhe der Raststätte Hochwald schwer verletzt worden. Er wurde zwischen zwei Lastzügen eingeklemmt.

(red) Gegen 4.35 Uhr waren nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich zwei Lastzüge hintereinander auf der Autobahn in Fahrtrichtung Trier unterwegs. In der Gemarkung Mehring in Höhe km Kilometer 139,5 machte der Fahrer des hinteren Lastzuges den Fahrer des vorausfahrenden Lastzuges durch Lichthupe darauf aufmerksam, dass die hintere rechte Flügeltüre des Anhängers nicht verriegelt sei und hin und her pendele. Beide Lastzüge hielten auf dem Standstreifen an. Der Fahrer des Lastzuges mit der offenen Tür, ein 22-jähriger Mann aus dem Saarland, eilte sofort zum Anhänger, um die Tür zu schließen. Als er sich hinter dem Anhänger befand, setzte sich der hinter ihm stehende Lastzug mangels nicht arretierter Feststellbremse auf der leicht abschüssigen Strecke in Bewegung und klemmte den Mann zwischen Führerhaus und Anhänger ein. Der Fahrer erlitt schwerste Kopf- und Brustverletzungen und wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort