LKW gerät in Schieflage

Kyllburg · Zu eng angefahren hatte der Fahrer eines Lastkraftwagens eine Kurve oberhalb von Kyllburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) in Richtung St.Thomas. Dabei kippte der LKW beinahe um.

 Zu eng die Kurve genommen: Dieser LKW kam nicht mehr weiter, nachdem sein Anhänger in Schieflage geraten war. Foto: Rudolf Höser

Zu eng die Kurve genommen: Dieser LKW kam nicht mehr weiter, nachdem sein Anhänger in Schieflage geraten war. Foto: Rudolf Höser

(rh) Der Fahrer wollte am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr von der Landesstraße 34 kommend in die L24 einbiegen. Dabei kippte der einachsige Anhänger in eine bedrohliche Schieflage. Derart festgefahren, gab es kein Vor und Zurück.

Ein Abschleppdienst musste das Gefährt aus der seiner unstabilen Lage befreien. Verletzt wurde niemand. An dem Anhänger und der Zugmaschine, zugelassen im westfälischen Münster, entstand Sachschaden, dessen Höhe noch ermittelt werden muss. Der Straßenabschnitt war für die Zeit der Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort