LKW schiebt Auto von Straße: 30.000 Euro Schaden

Panzweiler · Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall in Panzweiler (Kreis Bernkastel-Wittlich), als am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein LKW auf ein Auto auffuhr. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf mehr als 30.000 Euro.

Eine Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen nach links auf die K 50 abbiegen. Sie hatte den Blinker gesetzt und sich eingeordnet, musste aber auf den Gegenverkehr warten. Der nachfolgende Sattelzug, dessen Fahrer nach Polizeiangaben mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und einen Moment nicht aufpasste, merkte dies zu spät und prallte trotz Vollbremsung auf das Auto, das durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschoben wurde. Am Auto entstand Totalschaden. Der LKW wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort