LKW-Unfall auf der A 1

Föhren/Schweich · Die A 1 ist nach einem LKW-Unfall zwischen Föhren und Schweich in Fahrtrichtung Trier noch bis mindestens 12.30 Uhr gesperrt. Gegen 7.35 Uhr war ein LKW in die Mittelleitplanke gefahren.

 TV-Foto: Andreas Sommer

TV-Foto: Andreas Sommer

Der 44-jährige Fahrer wurde nach ersten Informationen leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben war der mit Stahlträgern beladene polnische Sattelschlepper ins Schlingern geraten, dann in die Mittelleitplanke gefahren und an ihr auf einer Länge von rund 50 Metern entlanggeschlittert. Die Zugmaschine knickte um und blieb auf der Leitplanke liegen. Die Feuerwehr musste auslaufenden Dieseltreibstoff abbinden.

Die Unfallstelle ist ab Anschlussstelle Föhren in Fahrtrichtung Trier noch bis mindestens 12.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr in Richtung Trier wird über die parallel verlaufende Landesstraße zwischen Föhren und Schweich umgeleitet. Es hat sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau bis zum Autobahnkreuz Wittlich gebildet. Derzeit werden mit schwerem Gerät die Stahlträger des verunfallten Sattelzuges abgeladen. In Fahrtrichtung Wittlich läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort