Lösnich/Enkirch: Vermisste Frau tot aus Mosel geborgen

Trauriges Ende einer groß angelegten Suchaktion von Polizei und Feuerwehren: Eine vermisste Frau aus Kröv wurde heute Morgen tot an der Staustufe Enkirch geborgen.

Am frühen Mittwochmorgen April erhielt die Polizei eine Vermisstenmeldung. Gesucht wurde eine 59-jährige Frau aus Kröv. Eine Streife der Bernkasteler Polizei fand kurz nach 6 Uhr mitten auf der Lösnicher Brücke das Auto der Frau leer vor. Da die Polizei davon ausging, dass die Frau in die Mosel gesprungen war, startete kurz darauf eine große Suchaktion unter Beteiligung von drei Streifenwagen der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, einem Polizeihubschrauber, der Wasserschutzpolizei, den Feuerwehren aus Kröv, Kinheim und Lösnich mit insgesamt 45 Mann, mehreren Fahrzeugen und zwei Booten. Ferner war eine Rettungshundestaffel des DRK aus Bergweiler im Einsatz. Gegen 9.40 Uhr wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Fünf Minuten später meldete ein Mitarbeiter der Schleuse Enkirch, dass dort eine Leiche geborgen wurde. Die Befürchtungen der Angehörigen der vermissten Frau und der Suchkräfte wurden traurige Gewissheit, da es sich um die vermisste Frau handelte. Laut Polizeiangaben gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort