Lötzbeuren: B 327 soll wiederhergestellt werden

Das aufgrund der Flughafenerweiterung weggefallene Teilstück der B 327 soll nach Willen von CDU-Mandatsträgern wiederhergestellt werden. Dazu haben sie eine Erklärung verabschiedet, die von fünf Abgeordneten verfasst worden war. In dem Papier fordern sie gemeinsam mit Kommunalpolitikern zudem ein großräumiges Verkehrskonzept.

In einem Bericht in der Rhein-Zeitung hatte LBM-Geschäftsführer Bernd Hölzgen klargestellt, dass die Hunsrückhöhenstraße nicht um den Hahn geführt werde. Der Durchgangsverkehr werde auch künftig bei Kappel über die B 421 in Richtung B 50 geleitet. Außerdem komme die Ortsumgehung bei Bärenbach. Diese Aussagen nahmen die Politiker zum Anlaß, ein mit Hölzgen geplante Gespräch abzusagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort