Longuich: Bauarbeiten, Falschparker und ein eskalierender Streit

Achtwöchige Baumaßnahmen rund um sein Lokal "Zum Nussbaum" am Moselufer in Longuich und ein öffentlicher Streit zwischen einem Gast und der Ortsbürgermeisterin waren ihm zu viel. Beides hat nun bei Wirt Bernd Gressnich das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht.

Vor einigen Tagen erhielten Mitglieder des Gemeinderats Longuich Post von Bernd Gressnich, Inhaber des Lokals "Zum Nussbaum". In dem Brief schilderte der Gastronom ausführlich, was sich jüngst rund um sein Lokal und auf der Terrasse abgespielt hatte: Kanalbauarbeiten. "Das solche Baumaßnahmen erforderlich sind, soll keineswegs in Frage gestellt werden", schreibt Gressnich. Doch das "wie" spiele eine Rolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort