Longuich: Trickdiebe in Fließenmarkt

Trickdiebe waren am Freitag im Industriegebiet Im Paesch der Mittelmoselgemeinde Longuich (Kreis Trier-Saarburg) am Werk.

Trickdiebe waren am Freitag im Industriegebiet Im Paesch der Mittelmoselgemeinde Longuich (Kreis Trier-Saarburg) am Werk. Wie die Polizei Schweich mitteilte, betraten zwei südländisch aussehende Männer gegen 13.30 Uhr einen Fließenmarkt und kauften dort für einen geringen Betrag ein. Auf diese Weise waren sie in der Lage zu beobachten, wie die Angestellte des Geschäftes einen Rollcontainer mit Wechselgeld öffnete. Nach Rückgabe des Wechselgeldes blieben die beiden „Kunden“ etwa eine halbe Stunde im Ausstellungsbereich. Da die Angestellte mit weiteren Kundenberatungen befasst war, konnte sie sich nicht weiter um die Männer kümmern, die gegen 14 Uhr das Geschäft verließen. Die Frau stellte später fest, dass aus dem Rollcontainer 2000 Euro in Scheinen fehlten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort