Luxair-Flug mit Landeproblemen

Luxemburg · Wegen defekter Landeklappen musste am Samstagabend eine Luxair-Maschine auf dem Flughafen Findel eine so genannte Hochgeschwindigkeitslandung vornehmen. Die Landung verlief unruhig, aber ohne größere Probleme, meldete Luxair.

 Er will die Fluggesellschaft Luxair fit machen und verspricht schwarze Zahlen vom kommenden Jahr an: Luxair-Chef Adrien Ney. Foto: privat

Er will die Fluggesellschaft Luxair fit machen und verspricht schwarze Zahlen vom kommenden Jahr an: Luxair-Chef Adrien Ney. Foto: privat

(hw) Die 131 Passagiere des Luxairflugs LG 712 werden ihre Landung vom Samstag auf dem luxemburgischen Flughafen Findel nicht so schnell vergessen. Das Flugzeug, das von der Kanaren-Insel Teneriffa kam, setzte um 17.30 Uhr zu einer unruhigen Landung an. Während des Endanflugs hatten die Piloten festgestellt, dass die Landeklappen des Flugzeugs nicht mehr funktionierten und deswegen mussten sie eine sogenannte „Hochgeschwindigkeitslandung durchzuführen“, wie Luxair-Pressesprecher Marc Gerges dem TV mitteilte. Der Flugzeugkapitän brachte die Boeing sicher runter und nachdem die alarmierte Feuerwehr die Bremsen abgekühlt hatte, konnten die 131 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder unverletzt das Flugzeug verlassen. Nach Informationen des Luxemburger Wortes soll die Maschine schon beim Anflug auf Teneriffa Probleme gehabt haben. Ein technische Überprüfung habe aber nichts angezeigt.

Erst vergangenen Donnerstag gab es ein Zwischenfall am Flughafen Findel. Eine Cargomaschine streifte beim Landeanflug das Dach eines Kleinlasters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort