Luxemburg: 12-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Tandel (Luxemburg) · Tragischer Unfall im Osten Luxemburgs: Ein Kind ist am späten Freitagnachmittag bei einem Überholmanöver getötet worden. Mehrere Menschen wurden verletzt.

(red) Der Unfall ereignete sich zwischen Tandel und Bleesbreck, etwa 40 Kilometer nördlich von Luxemburg. Auf gerader Strecke berührten sich nach derzeitigem Erkenntnisstand bei einem Überholmanöver zwei PKW, beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der erste Wagen stieß nach Angaben der Polizei in Luxemburg rechtsseitig gegen einen Straßenbaum, wurde gegen eine kleine Mauer (über der Blees) geschleudert und kam im Bachbett zum Stillstand. Ein 12-jähriges Kind aus Vianden, welches auf der Rückbank saß, erlitt schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Insasse wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Jugendliche und der Fahrer wurden leicht verletzt. Der zweitüberholende Fahrer wurde mit seinem Wagen in einen angrenzenden Busch geschleudert. Er erlitt einen Schock. Das überholte Fahrzeug wurde leicht am Heck durch eines der Unfallfahrzeuge beschädigt. Die genaue Unfallursache wird zur Zeit noch untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort