Luxemburg Trotz Corona-Krisen-Modus: Airline Luxair fliegt bald neue Ziele an

Luxemburg · Die luxemburgische Airline Luxair hat im Corona-Jahr 2020 rund zwei Drittel ihrer Passagiere verloren. Doch trotzdem will die Fluggesellschaft in diesem Jahr wieder durchstarten und bietet neue Ziele an.

Luxemburg: Airline Luxair hat wegen Corona 2020 Passagiere verloren aber fliegt bald neue Ziele an
Foto: Sabine Schwadorf

Vom Reisen träumen – wer tut das nicht gern? Und gerade im Corona-Jahr 2020 ist es für viele auch nur beim Träumen geblieben. Denn die Realität hat im vergangenen Jahr das Reisen oftmals unmöglich gemacht. Ob Risikogebiet, Einreiseverbote oder -beschränkungen, Test- und Quarantänepflichten vor und nach dem Urlaub: Das Virus hat nicht nur den Reisehungrigen den Spaß verdorben, sondern auch denjenigen, die das Reisen erst ermöglichen, wie etwa die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair.