Großherzogtum ist optimistisch Corona-Lage in Luxemburg entspannt sich: Inzidenz geht deutlich zurück

Luxemburg · Auch in Luxemburg geht die Zahl der Corona-Neuinfektionen deutlich zurück. Zwar ist die Inzidenz noch höher als in Deutschland, aber längst nicht mehr so hoch wie noch vor Ende April. Die Zahlen im Detail.

 Auch in Luxemburg gehen die Corona-Zahlen nach unten. Foto: dpa

Auch in Luxemburg gehen die Corona-Zahlen nach unten. Foto: dpa

Foto: picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Die luxemburgische Gesundheitsministerin Paulette Lenert zeigte sich am Mittwoch optimistisch. Die Entwicklung gehe in die richtige Richtung, sagte sie mit Blick auf die Corona-Zahlen. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass sie das sagte, aber dieses Mal bewegen sich die Zahlen tatsächlich deutlich nach unten. 759 Neuinfektionen wurden in der vergangenen Woche registriert (bei knapp 50 000 getesteten Personen). In der Woche davor waren es noch über 900 Positivfälle.