15-Jähriger stürzt durch baufälliges Hallendach in die Tiefe und verletzt sich tödlich

Mersch (Lux.) · Im luxemburgischen Mersch ist ein 15-jähriger Junge am Samstagabend beim Klettern auf einem maroden Hallendach eingebrochen und in die Tiefe gestürzt. Er starb noch am Unfallort.

Wie die luxemburgische Polizei am Sonntag mitteilte, hatten am Samstag gegen 18.15 Uhr zwei Jungen in den leerstehenden Hallen des Agrocenters in Mersch gespielt. Dabei kletterten sie auch auf das Dach einer Halle, das dann aber unter dem Gewicht eines der Jungen nachgab, so dass dieser etwa fünf Meter in die Tiefe stürzte. Der Notarzt wurde mit dem Helikopter zum Unfallort geflogen, für den Jungen kam aber jede Hilfe zu spät. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort