Auto brennt in Tiefgarage - Bewohner aus drei Häuserblöcken werden evakuiert

Petange · Im luxemburger Ort Petange hat am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr ein Auto in einer Tiefgarage in Flammen gestanden. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung wurden jedoch die Bewohner dreier Häuserblocks für rund drei Stunden evakuiert. Die Brandursache ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Auto brennt in Tiefgarage - Bewohner aus drei Häuserblöcken werden evakuiert
Foto: Frank Goebel

In Petange in der Rue du chemin brannte gegen 2 Uhr morgens ein Auto in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses.
Aufgrund der starken Hitzeentwicklung erwies sich die Brandbekämpfung laut Polizei als schwierig, sodass die Bewohner dreier Häuserblöcke ihre Wohnungen für rund drei Stunden verlassen mussten. Die Bewohner wurden zwischenzeitlich im Feuerwehrgebäude untergebracht.
Das Feuer war nach rund 45 Minuten unter Kontrolle. Nach einer Durchlüftung des Gebäudes konnten die Bewohner gegen 5 Uhr in ihre Häuser zurückkehren.

Da nach Polizeiangaben Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort