Betrunkene greifen Schaffner und Fahrgast in Zug nach Luxemburg an

Luxemburg · Während einer Fahrkartenkontrolle im Zug von Brüssel nach Luxemburg sind am Freitagnachmittag ein Schaffner und ein Fahrgast von zwei Passagieren angegriffen worden.

Wie die Polizei heute mitteilt, wurde der Schaffner beim Kontrollieren der Fahrtkarten von zwei Männern angegriffen. Beide Täter waren alkoholisiert und sehr aggressiv. Zuerst beschimpften und bespuckten sie den Schaffner. Die Situation eskalierte und beide fingen an, den Zugschaffner zu schubsen. Dieser geriet schließlich in Panik und ergriff die Flucht, worauf ihm beide Männer folgten.

Ein Fahrgast zeigte Zivilcourage und stürzte sich auf einen der Angreifer. Während er versuchte ihn auf dem Boden festzuhalten, schrie der Zweite er habe ein Messer bei sich. Sämtliche Fahrgäste flüchteten daraufhin in einen anderen Wagen. Der Fahrgast wurde von beiden Tätern mit mehreren Schlägen verletzt.

Bei Ankunft am Bahnhof in Luxemburg wartete die Polizei bereits auf dem Bahnsteig. Beide Täter wurden in Handschellen gelegt und zur Polizeistelle des Bahnhofs gebracht. Der verletzte Fahrgast wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort