Polizei Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizei

Wahlhausen · Die luxemburgische Polizei hat am Samstag einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Das teilten die Beamten aus dem Großherzogtum nun mit. Und das steht im Bericht:

Gegen 22 Uhr ist eine Streife zwischen Wahlhausen und Putscheid, unweit der Grenze zur Südeifel, unterwegs. Da fällt ihnen ein Fahrer auf, der in der Kurve fast die Kontrolle über seinen Wagen verliert. Also schalten die Beamten das Blaulicht an und nehmen die Verfolgung auf.

Zunächst wird das Auto auch langsamer. Doch dann, als die Polizisten in der Straße wenden, biegt der Fahrer ab und beschleunigt stark. Zunächst verschwindet er außer Sichtweite. Später, in einer Einbahnstraße, sehen sie ihn dann doch wieder und stellen ihn.

Anschließend bringen die Beamten den offensichtlich betrunkenen Mann auf die Dienststelle.

Nach einem positiven Alkoholtest muss er seinen Führerschein abgegeben. Die Staatsanwaltschaft erstattet Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort