Betrunkener LKW-Fahrer wehrt sich an einer Autobahntankstelle gegen Festnahme und schlägt Polizisten ins Gesicht

Capellen · Ein betrunkener LKW-Fahrer hat am Samstag, gegen 14.45 Uhr, Besucher einer Tankstelle an der A6 in Luxemburg angepöbelt. Da der Mann auch mehrmals gestürzt sei und sich dabei verletzt hat, rief ein Angestellter der Tankstelle einen Rettungswagen. Dann eskalierte die Situation.

Wie die Polizei in Luxemburg mitteilt, sei der betrunkene Mann bereits während der Erstversorgung im Rettungswagen aufbrausend gewesen. Die Polizisten haben dann beschlossen, den Mann in eine Ausnüchterungszelle zu bringen. Als sie die Personalien des Manns aufnehmen wollten, wurde es dem randalieren LKW-Fahrer zu viel. Er drückte einen der Polizisten gegen die Innenwand des Rettungswagens und schlug ihm ins Gesicht, sodass der Polizist aus der Nase blutete.
Nach einem kurzen Gerangel konnten dem Mann Handschellen angelegt werden. Nachdem sowohl der Polizist als auch der Randalierer von einem Arzt auf der Polizeidienststelle untersucht wurden, trennte sich das ungleiche Paar. Für den LKW-Fahrer ging es geradewegs in eine Arrestzelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort