„Caftan“ Marokkanisches Lounge-Restaurant in Luxemburg eröffnet: „Wollen Menschen mit auf eine Reise nehmen“

Limpertsberg · Gutes aus dem Orient entdecken und so gefühlt eine Reise in die Ferne machen – eine Bar mit Restaurant in Luxemburg-Stadt macht es möglich. Die Brüder Khalid und Said Benaapache aus Marrakesch haben eine Lounge mit marokkanischem Restaurant eröffnet. Was es dort zu entdecken gibt.

 Said Benaapache (l.) steht in dem Lounge-Restaurant in der Küche, während sich der jüngere Bruder Khalid Benaapache um die Gäste kümmert.

Said Benaapache (l.) steht in dem Lounge-Restaurant in der Küche, während sich der jüngere Bruder Khalid Benaapache um die Gäste kümmert.

Foto: Foto : Editpress/Julien Garroy/Julien Garroy

„Fühlt euch wie zu Hause“, sagt Khalid Benaapache und breitet die Arme aus, um mit einer einladenden Geste den Weg in den gemütlichen Innenraum seiner Bar zu zeigen. Goldene Leuchten hängen von der Decke und lassen den liebevoll dekorierten Raum in einem warmen Licht erstrahlen, während orientalische Klänge aus den Lautsprechern ertönen. Nicht selten werden die Gäste in dem Lokal in der hauptstädtischen Avenue Pasteur 37 an der Tür vom Inhaber persönlich begrüßt. Khalid Benaapache und seinem Bruder Said gehört das Lounge-Restaurant „Caftan“, in dem man auf einen Kaffee, Pfefferminztee oder Cocktail vorbeikommen, aber auch marokkanisch zu Mittag oder Abend essen kann.