Störung Luxemburg: Wieder hat ein Cargolux-Jumbo Probleme bei der Landung

Am Luxemburger Flughafen hat es am Samstag erneut Probleme bei der Landung eines Boeing-Jumbos der Gesellschaft Cargolux gegeben.

 Am Samstag gab es Probleme bei einer Cargolux-Maschine am Luxemburger Flughafen.

Am Samstag gab es Probleme bei einer Cargolux-Maschine am Luxemburger Flughafen.

Foto: dpa/Harald Tittel

Das Frachtflugzeug mit der Kennung LX-VCB musste am Samstag in geringer Höhe am Flughafen vorbeifliegen, damit vom Boden aus kontrolliert werden konnte, ob sämtliche Fahrwerke ausgefahren waren.

Wie die Airline mitteilte, war den Piloten im Cockpit eine Störung gemeldet worden. Erst nach der Kontrolle konnte der Jet sicher landen. Am vergangenen Sonntag war an demselben Flughafen bei der Landung eines anderen Cargolux-Jumbos ein Fahrwerk abgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort