Fremdenfeindlicher Hintergrund? Polizei ermittelt nach Hausbrand in Luxemburg

Manternach · Eine sechsköpfige Familie hat sich bei einem Hausbrand im luxemburgischen Munschecker vor den Flammen retten können. Laut Polizei liegt der Verdacht auf Brandstiftung vor, die Haustür war mit einem Hakenkreuz beschmiert.

Fremdenfeindlicher Hintergrund? Polizei ermittelt nach Hausbrand in Luxemburg
Foto: Police Grand-Ducale

Das Feuer war gegen 3.30 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag im Keller des Einfamilienhauses ausgebrochen. Die Familie konnte sich in Sicherheit bringen, der Vater erlitt beim Versuch, die Flammen zu löschen, Brandwunden am Arm. Die Eingangstür des Hauses war mit einem Hakenkreuz beschmiert.

Die Staatsanwaltschaft Luxemburg beorderte die Spurensicherung der Kriminalpolizei in den Ortsteil von Manternach, Nähe Grevenmacher. Indizien am Tatort deuten laut Polizei auf Brandstiftung hin.

Ob es sich um eine fremdenfeindliche Tat handelt, und welche Bedeutung das Hakenkreuz an der Eingangstür des Hauses hat, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort