Junge Katze zu Tode gequält - Polizei sucht Zeugen

Junge Katze zu Tode gequält - Polizei sucht Zeugen

Bereits am Mittwochmorgen ist im luxemburgischen Schieren eine tote Katze gefunden worden. Das Jungtier wurde zuvor misshandelt, teilte die Polizei in Luxemburg mit. Es ist bereits der zweite Fall von Tierquälerei innerhalb einer Woche.

In einem Nebenweg im luxemburgischen Schieren machten Anwohner eine grausige Entdeckung. Sie fanden am Mittwoch eine tote getigerte Katze. Das Tier war zuvor offenbar gequält worden.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte es in Schieren einen weiteren Fall von Tierquälerei gegeben. Ein zu diesem Zeitpunkt erst drei Tage altes Lamm wurde von einem oder mehreren Unbekannten in einem Stall getötet.

Die Polizei in Ettelbrück bittet Zeugen beider Taten, sich unter der Telefonnummer + 352 24484-200 zu melden.