Kinderansprecher in Luxemburg: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Luxemburg · Nachdem in der vergangenen Woche in Luxemburg und im belgischen Grenzraum zum Großherzogtum mehrmals ein Kinderansprecher für Aufregung gesorgt hat, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.

In den vergangenen Woche hatten sich nach einem Bericht des Luxemburger Tageblatts Meldungen gehäuft, dass es im Raum Steinfort, in Esch/Alzette, in Echternach und im belgischen Grenzgebiet mehrere Versuche gab, Kinder anzusprechen und anzufassen oder sogar in Auto zu zerren.

Am Mittwoch teilte die Polizei mit, dass sie einen Verdächtigen ermittelt habe. Dabei geht es um den mutmaßlichen Kindergrabscher in Esch/Alzette vom 5. Februar. Sie kamen dem verdächtigen Mann mit Hilfe der belgischen Kollegen auf die Spur. Noch immer rät die Polizei zur Vorsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort