1. Region
  2. Luxemburg

Luxemburg​: Aus Auto geschleudert: 25-Jährige stirbt bei Unfall in Berdorf

Unfall nahe der Grenze : Aus dem Auto geschleudert: 25-Jährige stirbt im luxemburgischen Berdorf

Im Grenzgebiet zu Deutschland hat sich am Sonntag in Luxemburg ein tödlicher Unfall ereignet. Eine Autofahrerin erlag ihren Verletzungen.

Im luxemburgischen Grenzgebiet zu Deutschland ist am Sonntagnachmittag eine 25-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Das teilt die Polizei des Großherzogtums mit.

Die Frau war demnach gegen 17.40 Uhr in der Hammhafferstross im Ort Berdorf nahe Echternach unterwegs, als ihr Auto in den rechten Seitengraben rutschte und sich dort mehrmals überschlug. Die 25-Jährige wurde dabei aus ihrem Fahrzeug geschleudert und starb noch am Unfallort.

Weitere Details nannte die Polizei nicht. Berdorf ist eine Gemeinde am Rand der kleinen Luxemburger Schweiz, nur wenige Kilometer von Echternach und dem Grenzfluss Sauer entfernt. Vor Ort waren Mess- und Erkennungsdienst der Polizei sowie der Psychologische Dienst des luxemburgischen Rettungskorps CGDIS im Einsatz.