See in Luxemburg Badesaison eröffnet - Schwimmen im Echternacher See jetzt offiziell erlaubt

Echternach · Warum nicht mal im nahegelegenen Luxemburg schwimmen gehen? Die Eifeler können das gleich mit ihrem Tankbesuch in Echternach verbinden. Denn dort darf jetzt endlich im Echternacher See geplantscht werden.

Fotos: Luxemburg, Echternacher See: Badesaison gestartet
9 Bilder

Echternacher See: Badesaison gestartet

9 Bilder
Foto: Tageblatt/Editpress/Alain Rischard/Editpress/Alain Rischard

Der Echternacher See ist den Menschen aus der Region bekannt, weil dort das wohl einzige Umsonst-Festival mit viel Musik steigt - das e-Lake. Das Ambiente am See hat bereits eine kleine Runderneuerung bekommen. Mit aufgepeppter Halbinsel und Ausflugscafé. Da fehlte nur noch die Erlaubnis, dass endlich dort gebadet werden darf.

Endlich ist es so weit: Die Tage sind wärmer, die Pfingstferien haben in Luxemburg begonnen und nach langem Hin und Her ist die Badesaison am Echternacher See eröffnet.

Richtig gehört, die Badezone am Echternacher See hat nun endlich die letzte erforderliche Genehmigung erhalten. Demnach steht Badegästen nichts mehr im Weg, sich im See zu erfrischen und dort einen gemütlichen Tag mit Freunden oder Familie zu verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort