Luxemburger Adel Großherzog Henri wird 69 Jahre alt – und seine Frau spricht über Abdankung

Luxemburg · Mit einem Doppelgeburtstag feiert der Hof in Luxemburg Großherzog Henri und seinen jüngsten Sohn. Das Staatsoberhaupt wird aber keine Feier im großen Familienkreis haben.

Royals: Das ist die Familie des Großherzogs von Luxemburg​
Link zur Paywall

Das ist die Königsfamilie aus Luxemburg

13 Bilder
Foto: Collection privée de LL.AA.RR/Emanuele Scorcelletti

Großherzog Henri von Luxemburg gehört wohl zu den unauffälligsten und diskretesten Monarchen des europäischen Hochadels. Kein Wunder, dass er seinen 69. Geburtstag am 16. April deshalb auch nicht mit Pomp und Gloria im großherzoglichen Palais am Krautmarkt oder einem illustren Gala-Empfang verbringt, sondern den anberaumten zweitägigen Staatsbesuch bei seinem Cousin, König Philippe von Belgien, im Nachbarland des Großherzogtums absolviert.