Tanken Benzin und Diesel: Das sind die aktuellen Spritpreise in Luxemburg

Service | Luxemburg/Trier · Die Spritpreise in Luxemburg waren erst am Donnerstag bei allen Kraftstoff-Sorten gefallen. Nun gibt es seit Samstag wieder neue Preise. Für Benzin und Diesel geht‘s aber in unterschiedliche Richtungen.

Spritpreise in Luxemburg: Was man heute (11. Mai) bezahlen muss
Foto: picture alliance/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Preise für Benzin und Diesel haben sich am Samstag, 7. Mai, in Luxemburg wieder geändert. Seitdem gelten folgende vom Ministerium für Energie und Raumentwicklung veröffentlichten Preise:

Spritpreise in Luxemburg ab dem 7. Mai 2022

  • Super 95: 1,790 Euro pro Liter; die Preissteigerung beträgt 4,5 Cent.
  • Super 98: 1,882 Euro pro Liter; die Preissteigerung beträgt 4,3 Cent.
  • Diesel: 1,818 Euro pro Liter; die Preissenkung beträgt 1 Cent.
  • Erst am Donnerstag hatte es Änderungen bei den Spritpreisen in Luxemburg gegeben. Am Samstag waren zudem alle Sorten sogar über 5 Cent pro Liter teurer.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort