1. Region
  2. Luxemburg

Luxemburg: Panslapping Contest​, Zwei Ritter hauen sich mit der Bratpfanne eins auf die Mütze -

Video Panslapping Contest : Zwei luxemburgische Ritter hauen sich mit der Bratpfanne eins auf die Mütze - Und gehen damit millionenfach viral (Video)

Zwei als Ritter verkleidete Männer, die sich gegenseitig eine Bratpfanne gegen den Kopf hauen. Klingt verrückt und kurios, ist aber so passiert und hat den Machern millionenfache Abrufe gebracht. Hier geht es zum Video.

Die beiden sitzen im Schneidersitz auf einer Holzbank und hauen sich gegenseitig immer wieder richtig eins auf die Mütze. Mit einer Bratpfanne, die vermutlich aus Eisen ist. So sieht es zumindest aus in dem gut 40 Sekunden langen Twitter-Video. Nun gut, beide tragen einen silbernen Ritterhelm, wie sie die edlen Herren bei Lanzenwettkämpfen getragen haben. Sie teilen sich eine Bratpfanne und schlagen sich gegenseitig immer wieder abwechselnd gegen den Ritterhelm.

Die Wucht des Schlages wird daran deutlich, wie sie nach dem Aufprall kurz um ihr Gleichgewicht kämpfen müssen. Der „Ritter“ mit dem grünen Oberteil verliert diesen Kampf, als er zum zweiten Mal von seinem Gegner geschlagen wird, was diesen sichtlich freut.

In den knapp vier Tagen, die das Video nun online ist, wurde es bereits 2,7 Millionen mal angeklickt und vielfach kommentiert. Dass das Video sich so schnell verbreitet hat, dürfte neben dem Inhalt auch daran liegen, dass Rex Chapmann es gepostet hat. Dem ehemalige Basketball-NBA-Spieler folgen 1,2 Millionen Twitter-Nutzer.