Luxemburg Kürzere Wege für Pendler: Das plant ein Investor nahe der Grenze (Fotos)

Mertert · Es muss nicht immer der Kirchberg sein. Ein luxemburgisches Unternehmen plant für einen dreistelligen Millionenbetrag Gewerbe- und Büroflächen in Mertert – nur wenige Minuten Fahrtzeit von Trier entfernt. Was dort entstehen soll.

Neues Gewerbegebiet an der Grenze
Link zur Paywall

Mertert: Neues Gewerbegebiet in Luxemburg an der Grenze

8 Bilder
Foto: Youbild sarl

Gemeinden an der Obermosel wie Grevenmacher oder Mertert haben ebenso wie Echternach an der Sauer sicher viel zu bieten. Nur nicht das im Übermaß, was derzeit in Luxemburg gefragt ist: Büroflächen. Das will das Unternehmen Youbuild sarl nun ändern. Auf der grünen Wiese bei Mertert will das luxemburgische Unternehmen ein mehrere Hektar großes Gebiet entwickeln, in dem Handwerk, Handel und Dienstleistung möglich sein sollen.