Luxemburg-Stadt Gute Nachricht für Autofahrer – Mehr Parkplätze im Knuedler-Parkhaus

Luxemburg · Nach monatelangen Bauarbeiten können Autofahrer sich in Luxemburg-Stadt nun über weitere Parkplätze im unterirdischen Parkhaus Knuedler freuen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Arne Dedert

Zwei weitere Ebenen mit insgesamt 275 Parkplätzen wurden der Öffentlichkeit am 22. Dezember zugänglich gemacht und ergänzen die 108 Parkplätze der bereits renovierten Ebene -3. Das schrieb die Gemeinde am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung.

„Insgesamt werden den Kunden 491 Parkplätze zur Verfügung stehen, von denen etwa 290 Parkplätze für Stundenkunden reserviert sind“, geht aus dem Schreiben hervor. Die vollständige Wiedereröffnung des Knuedler-Parkhauses sei für dieses Jahr geplant.

Luxemburg-Stadt wird außerdem die kostenlosen Parkstunden in den Parkhäusern „Fort Neiperg“ und „Fort Wedell“ verlängern. Die ersten zwei Stunden sind dort ab Dezember umsonst – bis jetzt war es nur eine Stunde. Das wurde auf dem City Breakfast angekündigt. Samstags sind auch weiterhin die ersten vier Stunden umsonst.