Luxemburger Polizei rettet drei Waschbären aus illegaler Haltung

Luxemburg · In einem Garten in Luxemburg hat die Polizei am Donnerstag drei Waschbären beschlagnahmt. Die Tiere seien dort illegal gehalten, heißt es. Den Besitzern drohen Haft- und Geldstrafen.

Polizei in tierischer Mission: Am Donnerstag haben Beamte in einem Garten in Luxemburg drei Waschbären beschlagnahmt. Laut Behördenangaben seien die Wildtiere in einem 10x3-Meter großen Zwinger gehalten worden.

Den Besitzern drohen vermutlich strafrechtliche Konsequenzen. Denn das Halten von Wildtieren ohne Behördengenehmigung ist in Luxemburg durch das Tier- und Naturschutzgesetz sowie das Jagdgesetz verboten.
Für Verstöße drohen Strafen bis zu 15.000 Euro sowie bis zu sechs Monaten Gefängnis, schreibt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort