Energie Luxemburger Stadtrat: Ja zum Energiesparen – Nein zum Public Viewing

Luxemburg · In Luxemburg hat der Stadtrat über die Energiekrise und entsprechende Maßnahmen beraten. Neben der Erhöhung der Energieprämie spielte dabei auch der Fußball eine Rolle. So will die Stadt Luxemburg während der diesjährigen Fußball-WM auf Public Viewing verzichten.

 Fußballfans müssen im Großherzogtum in diesem Jahr auf Public Viewing verzichten. Allerdings wird’s bei der WM hierzulande sicher auch kühler sein als im letzten Fußball-WM-Sommer.  (Archivfoto)

Fußballfans müssen im Großherzogtum in diesem Jahr auf Public Viewing verzichten. Allerdings wird’s bei der WM hierzulande sicher auch kühler sein als im letzten Fußball-WM-Sommer. (Archivfoto)

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Energiekrise und der Krieg in der Ukraine sind aktuell allgegenwärtig. Und so ist es nicht allzu verwunderlich, dass sich diese Themen vergangene Woche auch auf der Tagesordnung des hauptstädtischen Gemeinderats wiederfanden – und für Diskussionen sorgten.