Mann will zehn Packungen Unterhosen stehlen

Esch-sur-Alzette · Dosenbier kaufen, um einen Diebstahl zu verschleiern - davon ließ sich der Detektiv eines Ladens in einem Kaufhaus im luxemburgischen Esch-sur-Alzette nicht täuschen. Die Polizei nahm den "unehrlichen" Bierkäufer fest.

Der Ladendieb habe am Freitagnachmittag im Kaufhaus in der Rue Louis Pasteur zehn Packungen Unterhosen entwendet, die er im Innenfutter seiner Jacke verstaute, so die luxemburgische Polizei. Um nicht aufzufallen, habe er das Dosenbier gekauft, sei aber dennoch von dem Ladendetektiv gestellt worden. Gegen den Mann sei in den vergangenen Monaten bereits mehrmals Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstellt worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wurde am Samstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort